IT Service Coordinator/in

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Wir suchen dich

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten und qualifizierten IT Service Coordinator/in.

Bereit für eine neue Herausforderung? In einem engagierten Team mit Begeisterung, hoher Leistungsbereitschaft und Verantwortungsgefühl? Dann komm zur Bank WIR.

Deine Mission

  • Anfragen: Du bist für die Annahme und Bearbeitung von IT-Anfragen und Störungen der Benutzer verantwortlich.
  • Problem Management: Du koordinierst die Service Provider im Rahmen des Problem Managements für sämtliche User-Services.
  • IT-Unterstützung: Du unterstützt die Benutzer bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen.
  • Problemlösung: Du analysierst & löst userbezogene IT-Probleme oder bist für die Weiterleitung an die zuständigen Spezialisten/externen Provider verantwortlich.
  • Schulungen: Du erstellst Schulungsunterlagen/Videos und beteiligst dich aktiv an Weiterbildungen für die Anwender.
  • Geräteverwaltung: Du verwaltest die internen Mobile Devices sowie die Printer- und Peripherie-Infrastruktur.
  • Berechtigungsmanagement: Du vergibst Benutzerberechtigungen und bist für die Pflege des Berechtigungs-Frameworks (IAM) zuständig.
  • Account-Management: Du verwaltest die Benutzer-, Guest- und Admin-Accounts und bist für deren zeitgerechte Eröffnung, Mutation und Löschung verantwortlich.
  • Kundenservice: Zusammen mit Deinem Teamkollegen sorgst Du für eine kundenfreundliche und kompetente Anlaufstelle für IT-Anfragen.

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene berufliche Grundausbildung in der Informatik
  • Berufserfahrung im Bereich IT-Support
  • Gute Kenntnisse in den Themen Account- & Berechtigungsadministration
  • Know-how im Bereich Windows 11, Office 365 & Microsoft Entra sind von Vorteil
  • Du bist technikbegeistert, motiviert und fähig, dich stetig mit neuen Technologien auseinanderzusetzen, neues Wissen anzueignen und zu vertiefen
  • Du überzeugst durch eine selbstständige und genaue Arbeitsweise, Initiative, ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • Du bist eine dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit, es macht dir Spass, Probleme zu lösen und anderen zu helfen
  • Du arbeitest gerne in einem dynamischen Umfeld und bist ein Teamplayer

Deine Benefits

  • Keinen Pikettdienst

    Bei uns hast du keinen Pikettdienst. Wir arbeiten nach dem Prinzip "Best Effort".

  • Homeoffice

    Bei einem 100%-Pensum kannst du bei uns bis zu 40% im Homeoffice arbeiten.

  • 40-Stunden-Woche

    Weil Arbeit eben nicht alles ist im Leben: Dank unserer 40-Stunden Woche ist deine Work-Life-Balance garantiert.

  • 180 CHW on top

    Wir haben zwar keine eigene Kantine, aber hungern musst du trotzdem nicht. Du erhältst jeden Monat 180 CHW (Anteil gemäss Arbeitspensum) und kannst damit z.B. zu Mittag essen.

  • Job-Ticket

    Damit du schnell und bequem an deinen Arbeitsplatz kommst, bekommst du von uns ein vergünstigtes U-Abo des Tarifverbunds Nordwestschweiz (TNW). 

  • Moderner Arbeitsplatz

    Unsere offenen und modern gestalteten Arbeitsplätze fördern die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Teams und schaffen eine gemeinschaftliche Atmosphäre.

Unser Bewerbungsprozess

  • Nr. 1

    Empfangsbestätigung

    Wir bestätigen dir den Erhalt deiner Bewerbung. Zusammen mit der Fachabteilung prüfen wir deine Unterlagen sorgfältig und entscheiden über den weiteren Verlauf. Den Entscheid teilen wir dir per Telefon oder E-Mail mit. Dauer bis Rückmeldung: 2-3 Wochen

  • Nr. 2

    Erstgespräch

    Das Erstgespräch wird mit dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, dich kennenzulernen und mehr über deine Ideen und Vorstellungen zu erfahren. Dauer bis Rückmeldung: 1-2 Wochen.

  • Nr. 3

    Fragebogen

    Abhängig von deiner Funktion machst du einen Persönlichkeitstest (BIP). Dieser unterstützt uns bei der Selektion und dient zur Einschätzung deiner berufsbezogenen Persönlichkeitseigenschaften. Die Resultate des Tests werden im Zweitgespräch besprochen. Dauer bis Rückmeldung: 1-2 Wochen.

  • Nr. 4

    Kennenlernen

    Wir verbinden Menschen, daher legen wir grossen Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Im Zweitgespräch geben wir dir auch die Möglichkeit, das Team kennenzulernen. Abhängig von deiner Funktion findet gegebenenfalls noch ein drittes Gespräch statt. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu 1 Woche

  • Nr. 5

    Anstellungsbestätigung

    Die Anstellungsbestätigung mit den wichtigsten Vertragspunkten senden wir dir nach der mündlichen Zusage per E-Mail zu. Innerhalb der darauffolgenden 14 Tage erhältst du deinen Arbeitsvertrag.

Ich freue michauf deine Bewerbung

Georgios Dimopoulos
Strategischer HR Partner
Tel: 061 277 95 42

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